Autorin:

Ellen Langstein

veröffentlicht am:

06/11/2021

Teile diesen Beitrag!

Author

Ellen Langstein

Share

Sehr gerne möchte ich dir heute eine meiner LieblingsNaturübungen vorstellen. 

Naturübungen, die ich selbst gerne mache in Situationen, in denen ich voller Stress bin oder Zweifeln oder an einer Weggabelung stehe. 

Probier einfach aus, welche zu dir passt. 

Bleib bei dir. Was ist für DICH richtig?

Baum Atem

In dieser Übung, die ich selbst auch sehr sehr gerne mag, verbindest du dich mit einem Baum.

Verschiedene Bäume, haben verschiedene Heilkräfte. Nimm einfach den Baum, der dich am meisten anspricht. Deine Intuition weiß, was gut für dich ist.

Setze dich an den Baum und lehne deinen Rücken an den Baumstamm an.

Dann schließe deine Augen. Wenn du möchtest, kannst du auch hier deine eigenen Wurzeln spüren. (Siehe Beitrag Erdung)

Und dann bleibe mit deiner Aufmerksamkeit einfach bei deinem Atem. Stell dir vor wie du beim Ausatmen CO2 abgibst, welches der Baum für sich aufnimmt und spüre wie du beim Einatmen Sauerstoff aufnimmst, welches der Baum für dich abgibt. 

Ihr bildet gemeinsam einen Atemkreis. Bleib jetzt mit deiner Aufmerksamkeit bei deinem Atem bei deinem gemeinsamen Atem mit dem Baum. Und dann spüre die Verbindung des Baumes zu Mutter Erde und gleichzeitig zu Vater Himmel. Nimm wahr, dass dieser Baum schon seit vielen Jahrzehnten oder vielleicht sogar Jahrhunderten hier steht. Dass er nicht in der Lage ist weg zu laufen. Dass er nicht mal in der Lage ist sich um zu drehen. Es steht dort und vertraut, dass das Leben FÜR ihn ist. Nimm diese Kraft in dir auf. Bleib in Verbindung mit deinem Atem.

Diese Übung schafft eine tiefe Verbindung, Ruhe und Zufriedenheit sowie ein Gefühl der Einheit.

NEWSLETTER

Trage dich gerne hier in meine Naturpost ein!

Datenschutz ist mir wichtig! Ich werde deinen Namen und deine E-Mail-Adresse stets vertraulich behandeln und keineswegs weitergeben! Mit der Anmeldung erlaubst du mir, dass ich dir Informationen rund um Ellen Langstein zusenden darf. Dies können News, Updates, Produktneuheiten und Empfehlungen sein. 

Weitere Informationen dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung.