Autorin:

Ellen Langstein

veröffentlicht am:

10/12/2021

Teile diesen Beitrag!

Author

Ellen Langstein

Share

Die meisten Menschen wollen einfach nur glücklich sein. 

Auf jeden Fall hat jeder von uns die Macht, glücklich zu sein. Egal, wie viel er verdient, welchen Job er hat, wo er lebt. Glück heißt nicht nur frei von Depressionen oder Schmerzen zu sein. Glück bedeutet, sich über das Leben zu freuen, zu staunen, zufrieden zu sein. Natürlich kommt es auch zu Tragödien oder Verlusten, zu Traurigkeit, Kummer und Enttäuschung. Aber es gibt Methoden, die uns helfen diese Erfahrungen zu meistern und oftmals können wir die Krisen sogar in einen Sieg verwandeln.

So oft liegt uns das Glück direkt vor unseren Füßen und wir können es nicht erkennen, weil wir stets auf das große Glück warten, von dem wir noch nicht mal genau wissen, wie es wohl aussehen könnte… 

Wenn wir die Geheimnisse des Glücks beachten, kommen wir unserem Glück schon sehr sehr viel näher. 

Ich möchte dir heute drei Geheimnisse des Glücks verraten. Es gibt noch ein paar weitere… Aber mit diesen drei, kommst du deinem Glück schon mal sehr sehr nahe!

(Vielleicht mache ich ja auch irgendwann noch mal einen Glücksworkshop. Schauen wir mal. Vielleicht hast du ja Glück;-)

Das erste Geheimnis des Glücks

Das erste Geheimnis des Glücks ist die Kraft der Einstellung. 

Mein Glück ist gegründet auf meiner Einstellung zum Leben. 

Ich bin genauso glücklich, wie ich es mir erlaube. 

Nimm dir von jetzt an vor, dir zu erlauben, glücklich zu sein. 

Wenn du das Beste erwartest, wirst du es sehr oft bekommen. 

Du kannst dich jederzeit für das Glück entscheiden. 

Jede Erfahrung hat eine positive Seite. 

Versuche von heute an nach dem Positiven zu suchen.

Das zweite Geheimnis des Glücks

Das zweite Geheimnis des Glücks, welches ich dir verraten möchte, ist die Kraft des Augenblicks. 

Glück findest du nicht in Jahren, in Monaten in Wochen oder in Tagen, Minuten oder Sekunden. 

Glück findest du in jedem Augenblick! 

Wir schöpfen unser Leben nur dann ganz aus, wenn wir jeden Augenblick ganz ausschöpfen. 

Betrachte jeden neuen Tag wie einen Neuanfang, wie ein neues Leben. Oder so, als könnte es das letzte Mal sein, dass du dieses Erlebnis erlebst. 

Dazu hatte ich mit meinem Sohn ein sehr schönes Gespräch. Meine Kinder sind jetzt schon so groß, dass sie nicht mehr mit mir in den Urlaub fahren wollen. Und ich habe zu meinem Sohn gesagt, dass ich mir einen Abschluss Urlaub wünschen würde, weil ich beim letzten Urlaub ja gar nicht wusste, dass es unser letzter gemeinsamer Urlaub sein würde. Und mein „weiser Sohn“ sagte zu mir: „Mama, alles was wir erleben, kann das letzte Mal sein, ohne dass wir es wissen. Deswegen sollten wir jeden Augenblick genau so zelebrieren, als sei es das letzte Mal, dass wir ihn erleben.“

Das dritte Geheimnis des Glücks

Das dritte Geheimnis des Glücks ist die Kraft des Humors. 

Humor mindert  Stress und erzeugt Glücksgefühle. 

Lachen hilft uns, uns besser zu konzentrieren und Probleme zu lösen. 

Schon Vera F Birkenbiehl, die ich sehr schätzte, gab den wertvollen Tipp, dass 60 Sekunden lächeln den Stress drastisch senken! 

Frage dich in der nächsten Zeit immer wieder: was ist denn an dieser Situation komisch beziehungsweise was könnte komisch daran sein? 

Vergiss die Frage, was an der Situation schrecklich ist. 

Und: reg dich nicht über Kleinigkeiten auf. 

Die meisten Dinge im Leben sind vom Universum aus betrachtet absolute Kleinigkeiten!

Wie gesagt, es gibt noch weitere Geheimnisse, damit du das Glück in dein Leben ziehen kannst. 

Wenn du Lust dazu hast, dass ich dir in einem kleinen Kurz Workshop die Geheimnisse des Glücks verrate und wir ein paar Übungen dazu machen, dann lass es mich doch unten in den Kommentaren wissen. Wenn genügend Interessenten da sind, setze ich gerne einen Termin an!

Viel Glück für dich und alles Liebe , deine Ellen 

NEWSLETTER

Trage dich gerne hier in meine Naturpost ein!

Datenschutz ist mir wichtig! Ich werde deinen Namen und deine E-Mail-Adresse stets vertraulich behandeln und keineswegs weitergeben! Mit der Anmeldung erlaubst du mir, dass ich dir Informationen rund um Ellen Langstein zusenden darf. Dies können News, Updates, Produktneuheiten und Empfehlungen sein. 

Weitere Informationen dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung.