Willkommen bei meinen Kräuterwanderungen rund um Schlitz 2024!

Ich freue mich total, dass ich dir trotz meines „Nomaden Daseins“ auch in diesem Jahr zwei feste Termine für Kräuterspaziergänge rund um Schlitz anbieten kann!

Vielleicht warst du schon einmal Teil einer meiner inspirierenden Kräuterspaziergänge, vielleicht ist dies jedoch dein erster Schritt in die faszinierende Welt der (Heil)Pflanzen – ganz gleich, ich heiße dich herzlich willkommen!

Seit vielen Jahren begleiten mich Pflanzen auf meinem Lebensweg. Sie sind nicht nur meine Verbündeten, sondern auch meine engen Freunde geworden. In ihrer stummen Weisheit haben sie mir gezeigt, wie wichtig es ist, genau hinzuschauen, präzise wahrzunehmen und die kleinen Hinweise der Natur zu erkennen. Sie haben mir gelehrt, dass die Pflanzen immer da sind, wenn wir sie brauchen, und dass Mutter Erde stets für uns sorgt.

Mir ist es ein besonderes Anliegen, dass du die Pflanzen nicht nur oberflächlich kennenlernst, sondern in ihrer Tiefe, als lebendige Wesen und auf einer seelischen Ebene. Natürlich werde ich dir praktische Informationen über Inhaltsstoffe, Wirkungen, Anwendungsbereiche und kulinarische Einsatzmöglichkeiten vermitteln, aber darüber hinaus möchte ich dich ermutigen, wieder bewusster hinzuschauen und tiefer zu spüren.

Was möchten uns die Pflanzen darüber hinaus mitteilen? Welche einzigartigen Eigenschaften tragen sie in sich? Was offenbart ihre äußere Erscheinung? Und wie können sie uns nicht nur auf körperlicher, sondern auch auf seelischer und energetischer Ebene unterstützen?

Um gemeinsam noch tiefer in die faszinierende Welt der Pflanzen und ihre Botschaften einzutauchen, werde ich zu jedem Kräuterspaziergang auch eine Meditation anbieten. Mal wird es eine Heilpflanzenmeditation sein, mal eine Verbindung zur Natur oder zu den Qualitäten der Jahreszeiten. Diese Meditationen sollen dir helfen, deine Sinne zu öffnen und in die harmonische Symbiose mit der Natur einzutauchen.

Meine Kräuterspaziergänge sind nicht nur lehrreich, sondern auch eine Auszeit vom hektischen Alltag. Sie sind wie ein kleiner Urlaub für die Seele – eine Gelegenheit, dich zu entspannen und wieder in Einklang mit der Natur zu kommen. Du wirst sehen, es wird eine inspirierende und bereichernde Erfahrung sein.

Ich freue mich von Herzen darauf, diese magischen Momente mit dir zu teilen. Sei dabei, lass uns gemeinsam in die Welt der Pflanzen eintauchen und die Schönheit der Natur in vollen Zügen genießen. Wir sehen uns bald bei einem meiner Kräuterspaziergänge rund um Schlitz!

Termine 2024

24.04.2024 um 18 Uhr, Treffpunkt Nähe Lauterbach (der genaue Treffpunkt wird dir nach deiner Anmeldung bekannt gegeben)

15.05.2024 um 18 Uhr, Treffpunkt Nähe Schlitz (der genaue Treffpunkt wird dir nach deiner Anmeldung bekannt gegeben)

Kosten 25,- € pro Person, 5,- € pro Kind ab 6 Jahre

Das sagen meine Klientinnen

Online Sitzungen bei Ellen sind immer sehr hilfreich und empfehlenswert. Ich bin stets beeindruckt wie sie sich auf angenehme und kraftvolle Weise einspüren und Heilungsimpulse geben kann. Es ist jedes Mal wieder ein spannender Prozess. Ihre sympathische und freudige Art schwappt dabei förmlich auf einen über.

Vivien

Du bist eine alte Seele die ganz viel weiß. Ob aus eigener Erfahrung oder woher auch immer, aber ich fühle so viel Weisheit. Du könntest zu jedem etwas sagen, aber du tust es nicht. Du könntest. Aber du machst es nicht. Wenn wir dich brauchen, bist du da und das ist so schön.

Sabine

Ich liebe diese Wärme und diese Geborgenheit , die du bist und die du ausstrahlst und wo du mir auch dieses Gefühl der Wärme und der Sicherheit gibst. Beständigkeit, Sicherheit, Geborgenheit, Danke.

Doris
Ich habe mich sofort mit dir verbunden gefühlt, du strahlst etwas aus, wo man sich direkt wohl fühlt, du bist so in deiner Mitte  und das strahlst du auch aus mit deiner ganz offenen Art.
Sina

Du bist ein wunderbarer Rahmen für jede Art von Bild, das in meiner Seele aufploppt, ich nehme dich als ganz kraftvollen Menschen war. Du strahlst Ruhe aus und gibst damit Geborgenheit, wie einen Mantel, der einen umhüllt.

Mila

Für mich hast du eine unglaubliche Präsenz, Wenn du in den Raum kommst, kann ich einfach nur staunen.

Anny

Du bist für mich eine ganz starke Persönlichkeit. Dir ist egal, was die anderen sagen, wie verrückt du vielleicht bist. Du stehst dahinter. Und wenn man sich verirrt hat, bist du die Frau , die einen an die Hand nimmt und einen da raus holt und wo man das Vertrauen auch hat, dass man sich gut aufgehoben fühlt und genau den richtigen Weg gehen würde. Du bist so eine Zauberin, wie Miraculix in Frau, Natur pur bist du und das verkörperst du. Großartig.

Maria

Du bist wie klares, warmes, reinigendes Wasser. Eine Energie, die einen umgibt und einfängt und alles, was nicht da sein soll, loslösen kann. Und ich kann mir gut vorstellen, dass wenn man mehr Zeit mit dir verbringt, daraus gestärkt und geklärt hervorgeht . Du kannst Richtungen weisen für den eigenen Kompass. Eine sehr sehr schöne Energie.

Vara

Ellen habe ich über Jahre als kompetente und weise Ansprechpartnerin in Gesundheitsfragen erlebt.

Besonders ihr ganzheitlicher Ansatz, der Wissen und große Erfahrung mit Empathie und Feinfühligkeit im Gespräch verbindet, ist mir wertvoll. Sie schafft es, Zusammenhänge lebensnah zu erklären und vermittelt gleichzeitig Annahme und Ermutigung, dadurch entsteht eine echte Vertrauensbasis.

Auch in den Onlinekursen gelingt es, diese persönliche Ebene herzustellen. Während sie mit Humor und Tiefgang zugleich altes Kräuterwissen und wissenschaftliche Erkenntnisse verbindet, werden Lernprozesse und persönliche Veränderung möglich.

Gabi

Ellen sprüht vor Lebensfreude und Energie. Die positive Lebenseinstellung verleiht ihrer Arbeit Kraft und Qualität. Durch ihre herzliche Art, fühlt man sich willkommen und angenommen so wie man ist. Danke für dein achtsames Zuhören.

Anouk

Ich habe mich an Ellen gewandt, weil ich einige Dinge aufarbeiten musste. Anfangs war ich etwas skeptisch, weil ich mir nicht sicher war, ob eine Unterhaltung über Zoom die Nähe schaffen kann, die ein persönlicher Kontakt bietet. Aber Ellen hat eine so angenehme und offene Art,dass meine Bedenken ganz schnell verschwunden sind. Ich habe mich bei ihr immer sehr wohl gefühlt.  Die Termine mit Ellen haben mir unglaublich gut getan und mich weitergebracht! Vielen Dank für Alles, liebe Ellen!

Helene

Ich hatte mit Ellen bisher ausschließlich online Kontakt und es hat immer hervorragend funktioniert – inhaltlich und technisch. Bei meinen Fragen und Problemen rund um eine Schwangerschaft und Stillzeit konnte Ellen mir jederzeit weiterhelfen. Auf Rückfragen wurde mir ohne weiteren Termin immer schnell geantwortet.

Luisa

Liebe Ellen , ich Danke Dir für Dein Wissen , Deine Einstellung und Deine positive Art ❤️Meggie

Meggie

Ich bin sehr glücklich darüber das ich mir diese Auszeit genommen habe. Ellen vermittelt ihr großes Wissen über unsere Heilkräuter auf vielseitigen Ebenen und es macht die Türen auf … für noch mehr …vielen Dank 🙏🏻

Silke Alice

Liebe Ellen, dein Kurs Traditionelle Kräuterheilkunde in 2023 war für mich eine phantastische Reise in die Welt der Pflanzen und nicht zuletzt zu mir selbst. Vielen Dank für dein Sein.

Yvonne

Kaum in Worte zu fassen, was den Kräuterkurs rund ums Jahr ausmacht. Vermittlung von theoretischem Wissen aber auch viel Praxis. Lernen durch eigenes Umsetzen der Rezepte. Kräuter werden vor Ort gesammelt und in der Natur verarbeitet. Essen und Trinken in der Natur. Die Natur mit allen Sinnen erfahren. Ankommen in einer Gruppe, in der man so sein kann wie man ist und sich vollkommen der Welt der Kräuter öffnen. Man muss es selbst erlebt haben.

Nina

Die Ausbildung in traditioneller Kräuterheilkunde empfehle ich allen, die ihre Liebe zur Natur entdecken sowie die Wirksamkeit und Anwendungsmöglichkeiten der Heilkräuter erlernen möchten. Die Leidenschaft und das Fachwissen von Ellen waren in jeder Stunde spürbar. Neben der Theorie haben wir mit vielen praktischen Übungen die Heilkräuter in ihrem natürlichen Lebensraum kennengelernt und konnten das Gelernte direkt anwenden. Es war für mich eine absolute Bereicherung! Vielen Dank für diesen tollen Kurs.

Tanja

NEWSLETTER

Trage dich gerne hier in meine Naturpost ein!

Datenschutz ist mir wichtig! Ich werde deinen Namen und deine E-Mail-Adresse stets vertraulich behandeln und keineswegs weitergeben! Mit der Anmeldung erlaubst du mir, dass ich dir Informationen rund um Ellen Langstein zusenden darf. Dies können News, Updates, Produktneuheiten und Empfehlungen sein. 

Weitere Informationen dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung.