ELLEN LANGSTEIN

Mein Name ist Ellen Langstein, und ich führe ein außergewöhnliches Leben als moderne Nomadin. Meine Reise begann, als ich mich dazu entschied, mein Leben in einem gemütlichen Camper zu gestalten, um meiner inneren Sehnsucht nach Freiheit und Abenteuer zu folgen.

Als Wanderschamanin, Heilpraktikerin, Hebamme, Heilkräutertherapeutin, Energiemedizinerin und Naturcoach bin ich in den verschiedensten Bereichen der alternativen Medizin und des Heilens ausgebildet. Durch meine langjährige Erfahrung und Ausbildung habe ich ein tiefes Verständnis für die Verbindung zwischen Körper, Geist und Seele entwickelt.

Die wundervolle Reise als Mutter von drei erwachsenen Kindern hat mich gelehrt, wie bedeutsam und kostbar die authentischen Verbindungen im Leben sind. Ehrlichkeit und Echtheit sind mir besonders wichtig, und ich bin fest davon überzeugt, dass wahre Heilung nur geschehen kann, wenn wir uns selbst treu bleiben.

 

Meine Mission ist es, dich in deinem Sein zu stärken und dich in deine Weiblichkeit zu begleiten. Jeder Mensch trägt eine einzigartige Schönheit und Kraft in sich, und oft braucht es nur den richtigen Impuls, um diese zu entfalten. Ich möchte dir zeigen, wie du deinen eigenen Weg erkennen und gehen kannst, um ganzheitlich zu heilen.

In unserer hektischen und schnelllebigen Welt verlieren wir manchmal den Kontakt zu uns selbst und der Natur um uns herum. Als Energiemedizinerin und Naturcoach möchte ich dich darin unterstützen, wieder in Harmonie mit der Natur zu kommen und ihre wohltuende Energie zu spüren.

 

Auf meiner Homepage findest du inspirierende Inhalte, die dir helfen können, dein Leben positiv zu verändern. Ich teile mein Wissen und meine Erfahrungen gerne mit dir und stehe dir als Wegbegleiterin zur Seite, damit du den Weg der Heilung und Selbstentfaltung gehen kannst.

Ich lade dich herzlich ein, ein Teil meiner Community zu werden und gemeinsam mit mir die Schönheit und Fülle des Lebens zu entdecken. Lass uns zusammen auf eine Reise gehen, auf der du in deine volle Kraft und Lebendigkeit eintauchst und ganz heil wirst.

Ich freue mich darauf, dich kennenzulernen und gemeinsam mit dir zu wachsen.

Alles Liebe,

Deine Ellen Langstein

MEINE WICHTIGSTEN STATIONEN

AUSBILDUNGEN

  • 1998 Ausbildung zur Hebamme in Jena
  • Ausbildung zur Craniosacraltherapeutin
    2003 – 2006 in Freiburg
  • 1 jährige Ausbildung zur Gesundheitspraktikerin
    2006 in Hannover
  • 1 jährige Ausbildung zur Phytotherapeutin
    2009
  • Ausbildung zur Heilpraktikerin
    2014
  • Weiterbildung als Heilpraktikerin für Kinderheilkunde 2015
  • Weiterbildung als Heilpraktikerin für Frauenheilkunde 2015
  • Ausbildung Naturheilkunde und Enthnobotanik bei Wolf Dieter Storl u.a. 2019
  • Ausbildung Energiemedizinerin nach Dr. Alberto Villoldo 2023

KRÄUTERHEILKUNDE/PHYTOTHERAPIE

  • 2009 Ausbildung zur Phytotherapeutin/Heilkräutertherapeutin
  • 2012 Ausbildung in Natur- und Erlebnsipädagogik
  • 2019 Ausbildung in Ethnobotanik und Naturheilkunde bei Wolf Dieter Storl
  • 2009 – jetzt verschiedene Weiterbildungen im Bereich
    Kräuterkunde (Bachblüten, Aromatherapie, Hildegard Medizin, Tinkturen und Essenzen, Amulette und Zauberpflanzen)
  • 2023-2024 Ausbildung zur Heilkräuterpraktikerin nach Hildegard von Bingen

KÖRPERTHERAPIE

  • 2003-2006 Ausbildung zur CranioSacral Therapeutin
  • 2011/2013 Ausbildung in CranioSacraler Traumaarbeit bei Babys und Kindern
  • Weiterbildung zur Cantienica®Beckenbodentrainerin 2007 in Zürich
  • 1999 – jetzt Weiterbildung in verschiedenen Körpertherapien (Fußreflextherapie, Schröpftherapie, Breuss-Massage, Therapeutische Frauenmassage, Klangschalenmassage, AutogenemTraining, Progressive Muskelentspannung)

ENERGETISCHE MEDIZIN

  • 2015/2017 Weiterbildung zum Innerwise Coach
  • 2019 Weiterbildung in Emotions Code nach DR.Bradley Nelson
  • 2023 Ausbildung zur Energiemedizinerin nach Dr. Alberto Villoldo (Four WindsAcademy, Dr. Alberto Villoldo)

WEITERE WEITERBILDUNGEN,
DIE MICH GEPRÄGT HABEN

  • 1 jährige Weiterbildung zum Thema persönliche Weiterentwicklung
  • Weiterbildung zum Life Coach 2020
  • Ritualleiterausbildung 2021
  • Frauenkreisritualleiterin Ausbildung 2022

Das sagen meine Klientinnen

Online Sitzungen bei Ellen sind immer sehr hilfreich und empfehlenswert. Ich bin stets beeindruckt wie sie sich auf angenehme und kraftvolle Weise einspüren und Heilungsimpulse geben kann. Es ist jedes Mal wieder ein spannender Prozess. Ihre sympathische und freudige Art schwappt dabei förmlich auf einen über.

Vivien

Du bist eine alte Seele die ganz viel weiß. Ob aus eigener Erfahrung oder woher auch immer, aber ich fühle so viel Weisheit. Du könntest zu jedem etwas sagen, aber du tust es nicht. Du könntest. Aber du machst es nicht. Wenn wir dich brauchen, bist du da und das ist so schön.

Sabine

Ich liebe diese Wärme und diese Geborgenheit , die du bist und die du ausstrahlst und wo du mir auch dieses Gefühl der Wärme und der Sicherheit gibst. Beständigkeit, Sicherheit, Geborgenheit, Danke.

Doris
Ich habe mich sofort mit dir verbunden gefühlt, du strahlst etwas aus, wo man sich direkt wohl fühlt, du bist so in deiner Mitte  und das strahlst du auch aus mit deiner ganz offenen Art.
Sina

Du bist ein wunderbarer Rahmen für jede Art von Bild, das in meiner Seele aufploppt, ich nehme dich als ganz kraftvollen Menschen war. Du strahlst Ruhe aus und gibst damit Geborgenheit, wie einen Mantel, der einen umhüllt.

Mila

Für mich hast du eine unglaubliche Präsenz, Wenn du in den Raum kommst, kann ich einfach nur staunen.

Anny

Du bist für mich eine ganz starke Persönlichkeit. Dir ist egal, was die anderen sagen, wie verrückt du vielleicht bist. Du stehst dahinter. Und wenn man sich verirrt hat, bist du die Frau , die einen an die Hand nimmt und einen da raus holt und wo man das Vertrauen auch hat, dass man sich gut aufgehoben fühlt und genau den richtigen Weg gehen würde. Du bist so eine Zauberin, wie Miraculix in Frau, Natur pur bist du und das verkörperst du. Großartig.

Maria

Du bist wie klares, warmes, reinigendes Wasser. Eine Energie, die einen umgibt und einfängt und alles, was nicht da sein soll, loslösen kann. Und ich kann mir gut vorstellen, dass wenn man mehr Zeit mit dir verbringt, daraus gestärkt und geklärt hervorgeht . Du kannst Richtungen weisen für den eigenen Kompass. Eine sehr sehr schöne Energie.

Vara

Ellen habe ich über Jahre als kompetente und weise Ansprechpartnerin in Gesundheitsfragen erlebt.

Besonders ihr ganzheitlicher Ansatz, der Wissen und große Erfahrung mit Empathie und Feinfühligkeit im Gespräch verbindet, ist mir wertvoll. Sie schafft es, Zusammenhänge lebensnah zu erklären und vermittelt gleichzeitig Annahme und Ermutigung, dadurch entsteht eine echte Vertrauensbasis.

Auch in den Onlinekursen gelingt es, diese persönliche Ebene herzustellen. Während sie mit Humor und Tiefgang zugleich altes Kräuterwissen und wissenschaftliche Erkenntnisse verbindet, werden Lernprozesse und persönliche Veränderung möglich.

Gabi

Ellen sprüht vor Lebensfreude und Energie. Die positive Lebenseinstellung verleiht ihrer Arbeit Kraft und Qualität. Durch ihre herzliche Art, fühlt man sich willkommen und angenommen so wie man ist. Danke für dein achtsames Zuhören.

Anouk

Ich habe mich an Ellen gewandt, weil ich einige Dinge aufarbeiten musste. Anfangs war ich etwas skeptisch, weil ich mir nicht sicher war, ob eine Unterhaltung über Zoom die Nähe schaffen kann, die ein persönlicher Kontakt bietet. Aber Ellen hat eine so angenehme und offene Art,dass meine Bedenken ganz schnell verschwunden sind. Ich habe mich bei ihr immer sehr wohl gefühlt.  Die Termine mit Ellen haben mir unglaublich gut getan und mich weitergebracht! Vielen Dank für Alles, liebe Ellen!

Helene

Ich hatte mit Ellen bisher ausschließlich online Kontakt und es hat immer hervorragend funktioniert – inhaltlich und technisch. Bei meinen Fragen und Problemen rund um eine Schwangerschaft und Stillzeit konnte Ellen mir jederzeit weiterhelfen. Auf Rückfragen wurde mir ohne weiteren Termin immer schnell geantwortet.

Luisa

Liebe Ellen , ich Danke Dir für Dein Wissen , Deine Einstellung und Deine positive Art ❤️Meggie

Meggie

Ich bin sehr glücklich darüber das ich mir diese Auszeit genommen habe. Ellen vermittelt ihr großes Wissen über unsere Heilkräuter auf vielseitigen Ebenen und es macht die Türen auf … für noch mehr …vielen Dank 🙏🏻

Silke Alice

Liebe Ellen, dein Kurs Traditionelle Kräuterheilkunde in 2023 war für mich eine phantastische Reise in die Welt der Pflanzen und nicht zuletzt zu mir selbst. Vielen Dank für dein Sein.

Yvonne

Kaum in Worte zu fassen, was den Kräuterkurs rund ums Jahr ausmacht. Vermittlung von theoretischem Wissen aber auch viel Praxis. Lernen durch eigenes Umsetzen der Rezepte. Kräuter werden vor Ort gesammelt und in der Natur verarbeitet. Essen und Trinken in der Natur. Die Natur mit allen Sinnen erfahren. Ankommen in einer Gruppe, in der man so sein kann wie man ist und sich vollkommen der Welt der Kräuter öffnen. Man muss es selbst erlebt haben.

Nina

Die Ausbildung in traditioneller Kräuterheilkunde empfehle ich allen, die ihre Liebe zur Natur entdecken sowie die Wirksamkeit und Anwendungsmöglichkeiten der Heilkräuter erlernen möchten. Die Leidenschaft und das Fachwissen von Ellen waren in jeder Stunde spürbar. Neben der Theorie haben wir mit vielen praktischen Übungen die Heilkräuter in ihrem natürlichen Lebensraum kennengelernt und konnten das Gelernte direkt anwenden. Es war für mich eine absolute Bereicherung! Vielen Dank für diesen tollen Kurs.

Tanja

Terminvereinbarung

Vereinbare hier direkt deinen Termin mit mir.